Marc Henrichmann MdB

Pflegefachkräfte diskutieren in Berlin mit Abgeordnetem

Henrichmann setzt Dialog fort: „Pflege bietet Berufe mit Chancen“

Coesfeld / Berlin. Zweimal hatte der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann im vergangenen Jahr den carecampus in Coesfeld besucht. Die Gespräche mit den angehenden Pflegefachkräften wurden jetzt in Berlin fortgesetzt. Eine Gruppe aus der Pflegeakademie reiste in die Hauptstadt und besuchte dabei auch den Bundestag, wo sie den CDU-Politiker traf.

Im Gespräch mit angehenden Pflegekräften: Zweimal war Marc Henrichmann (l.) bereits im carecampus, jetzt erfolgte der Gegenbesuch von Auszubildenden mit den pädagogischen Mitarbeitern Christiane Mathmann (2.v.l.) und Patrick Voss in Berlin.Im Gespräch mit angehenden Pflegekräften: Zweimal war Marc Henrichmann (l.) bereits im carecampus, jetzt erfolgte der Gegenbesuch von Auszubildenden mit den pädagogischen Mitarbeitern Christiane Mathmann (2.v.l.) und Patrick Voss in Berlin.

Henrichmann nahm die Besucher mit durch das Reichstagsgebäude und stellte seinen Arbeitsalltag in Berlin vor – der im Vergleich zu seinen Aufgaben im heimischen Wahlkreis übrigens nur den kleineren Teil seiner Tätigkeit einnimmt.

Im Paul-Löbe-Haus diskutierten der Parlamentarier und die künftigen Pflegefachkräfte ausführlich. Dabei ging es außer um aktuelle politische Fragen auch um das Thema Pflege und den Mangel an Fachkräften. Henrichmann zeigte sich beeindruckt davon, wie gern die Auszubildenden ihren Beruf ausüben. „Es muss noch deutlicher werden, dass die Pflege sehr gute Berufschancen und hohe Verantwortung bietet“, erklärte er im Anschluss.