Marc Henrichmann MdB

Coesfelder Gymnasiasten erleben Berliner Politik aus erster Hand

Henrichmann trifft Heriburg-Schülerinnen und -Schüler im Bundestag

Coesfeld / Berlin. Besuch aus dem Wahlkreis begrüßte jetzt der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann im Deutschen Bundestag: Schülerinnen und Schüler aus dem Heriburg-Gymnasium Coesfeld besichtigten im Rahmen ihrer Kursfahrt auch das Reichstagsgebäude.

Bei ihrer Kursfahrt nach Berlin trafen Schülerinnen und Schüler des Heriburg-Gymnasiums auch den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.Bei ihrer Kursfahrt nach Berlin trafen Schülerinnen und Schüler des Heriburg-Gymnasiums auch den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.

Von dem Parlamentarier erfuhren sie dabei aus erster Hand mehr über die politische Arbeit und die Abläufe in der Hauptstadt.

Vor allem interessierte die jungen Leute, wie Henrichmann zur Politik gekommen ist. „Bei mir war vor allem das ehrenamtliche Engagement im Verein der Einstieg“, berichtete er. Wichtig seien erfahrene Weggefährten gewesen, die ihn dabei unterstützt hätten. Beim Rundgang durch den Bundestag nutzten zudem viele der Gymnasiasten die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit dem CDU-Politiker.