Marc Henrichmann MdB

Wecon ist das "Ausbildungs-Ass" aus Ascheberg

Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Deutschland und der Junioren des Handwerks

Herzlichen Glückwunsch: Wecon aus Ascheberg ist als „Ausbildungs-Ass“ ausgezeichnet worden. Vergeben wird der Preis von den Wirtschaftsjunioren Deutschland und den Junioren des Handwerks. Zur Preisverleihung reisten Geschäftsführer Hendrik Hemker und Ulrike Kröger nach Berlin, wo ich gerne gratuliert habe. Wir müssen die Ausbildung stärken, auch um dem Fachkräftemangel zu begegnen. Deshalb freue ich mich darüber, dass auch aus meinem Wahlkreis ein Unternehmen dafür prämiert wurde, dass es laut Jury „herausragende Ideen in der dualen Bildung umsetzt“.

Geehrt wurden Unternehmen und Initiativen, die „den Mut haben, Dinge anders zu machen und neu zu denken“.Wettbewerbe wie das „Ausbildungs-Ass“ sind eine Möglichkeit an, die guten Chancen einer Lehre noch bekannter zu machen. Es muss nicht immer ein Studium sein, Karriere ist auch mit einer Ausbildung sehr gut möglich!

 

 

Ulrike Kröger und Hendrik Hemker nahmen den Preis „Ausbildungs-Ass“ in Berlin entgegen. Dazu habe ich gerne gratuliert.Ulrike Kröger und Hendrik Hemker nahmen den Preis „Ausbildungs-Ass“ in Berlin entgegen. Dazu habe ich gerne gratuliert.