Nachschub für die VHS-Bildungsecke in Dülmen
Dülmen. Nachschub gab es jetzt für die Bildungsecke der Bundeszentrale für politische Bildung in der Volkshochschule Dülmen. Der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann hatte eine Fülle von neuen Büchern, Heften und Broschüren mitgebracht. Die sind erfahrungsgemäß sehr begeht: „Das Interesse, sich mit politischen Hintergründen zu beschäftigen, ist groß“, berichtete VHS-Leiterin Esther Joy Dohmen dem CDU-Politiker.
Von „A“ wie „Arbeitsmarkt“ bis „Z“ wie „Zivilgesellschaft“ reichen die Themen. Infografiken zur Klimapolitik finden sich ebenso darunter wie „Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert“, Beiträge zur Ukraine und das Grundgesetz, auf Wunsch auch auf Arabisch. Henrichmann, der als stellvertretender Vorsitzender im Kuratorium der Bundeszentrale für politische Bildung mitarbeitet, freute sich über die große Nachfrage. „Politische Bildung und fundierte Fakten machen am ehesten immun gegen Fake News und russische Kriegspropaganda“, betonte er. Passend dazu gehört auch ein Leitfaden „Was tun gegen Verschwörungs-Ideologien“ zum umfangreichen Angebot.
Die Materialien sind während der üblichen Öffnungszeiten der VHS in Dülmen einsehbar und können zum größten Teil auch mitgenommen werden. www.vhs-duelmen.de