Marc Henrichmann MdB

Hochtechnologie-Zentrum für Akkus in Darfeld

Autohaus Voss kann nicht nur Oldtimer, sondern auch Zukunft

Eine automobile Rarität steht im Autohaus Voss in neben der anderen. Doch Ralf Voss und sein Team können nicht nur Oldtimer, sondern auch Zukunft: In Darfeld wird ein Hochtechnologie-Zentrum entstehen, in dem alte Akkus von Elektro-Fahrzeugen geprüft und repariert werden. Schon jetzt ist das Autohaus einer von bundesweit nur elf Partnern der Deutschen Post, die Akkus der Streetscooter instand setzen. Ralf Voss hat mir und der CDU Rosendahl seine Pläne vorgestellt, in der Elektromobilität eine große Rolle spielt. Eine berechtigte Frage des Unternehmers sollte die Ampel zügig beantworten: Womit sollen E-Autos fahren, wenn Strom knapp und teuer ist und wir dann auch noch die letzten verbliebenen Kernkraftwerke vom Netz nehmen?

 

Gemeinsam mit der CDU Rosendahl habe ich mich über die Pläne für das Hochtechnologie-Zentrum in Darfeld informiert.Gemeinsam mit der CDU Rosendahl habe ich mich über die Pläne für das Hochtechnologie-Zentrum in Darfeld informiert.